Der Männergesangverein Bernkastel in 1927
Ein tolles Bild von Gebr. Kaiser
 
Römerstr. 48, Christoph Dillinger war das Gründungslokal und bis 1873 Stammlokal des MGV.
Römer 48



1898 50. Stiftungsfest des MGV auf dem Markt
1898 MGV



1908 60. Stiftungsfest des MGV, geschrieben 1929!
1908 MGV 1908 MGV



16.9.1928 80. Stiftungsfest des MGV auf dem Markt
1928 MGV





bild
bild

Dieses Foto des Bernkasteler Männergesangvereins aus dem Jahr 1927 hat mir freundlicherweise Jens Schommer aus Berlin zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

bild

Das Foto hat am unteren Ende eine Auflistung der Namen reihenweise. So am Computer ist die Zuordnung schwierig. Deshalb habe ich die Personen in EInzelbildern aus dem Foto heraus kopiert und mit den entsprechenden Namen versehen. Ich hoffe, mir sind dabei keine Fehler passiert. Wenn doch: bitte einen Hinweis geben. Es könnten ja auch Fehler in der Inschrift vorhanden sein.
Bei fast allen Gesichtern konnte ich die Umgebeung wegretuschieren, bei 3 oder 4 nicht, weil Teile anderer Personen davor waren. Dann habe ich das etwas "getarnt".

vorderste untere Reihe
2. Reihe von unten
3. Reihe von unten
4. Reihe von vorne
5. Reihe von vorne
vorletzte Reihe oben
oberste Reihe
bild
Weitere Informationen zum Bernkasteler Männergesangverein (aus dem Menü "Festschriften" etc.)
To Top